Das Messer,  das erste Werkzeug des Menschen  ist heute noch alltäglicher Begleiter in unseren Küchen.

Meine große Liebe zur Kochkunst und meine Leidenschaft für das Schmiedehandwerk bringen mich zu dem was ich am Liebsten mache: Messerschmieden.

Begonnen hat alles vor mehr als 20 Jahren,  auf einem Bergbauernhof in Kärnten. Dort verbrachte ich fast drei Jahre bei einem Schmied und konnte mich dort unter Fachanleitung in einer professionellen Schmiedewerkstatt, so richtig austoben.

In den folgenden Jahren lernte ich durch Erfolg oder besser gesagt durch viel Mißerfolg, die Herstellung von komplexen Klingengeometrien und verfeinerte meine handwerklichen Fähigkeiten. Im Jahre 2015 erfüllte ich mir einen Lebenstraum und machte mich als Messermacher selbständig.

Seither fertige ich in meiner kleinen Werkstatt, in Köstendorf bei Salzburg, feinste Küchenmesser auf Kundenwunsch.

Wunderer Michael